Häufig gestellte Fragen

Fragen kostet nichts. 
Vielleicht finden Sie schon die eine oder andere Antwort in den FAQs.
  • Welche Coaching-Leistungen erbringen Sie?

    Teamcoaching, Führungskräftecoaching, Rollenschärfung im Team, Coaching für intern neu ernannte Führungskräfte (Aufsteiger), strategische Kommunikation, interne Kommunikation, Teamaufstellung, Teamentwicklung, Teamkonflikte, Teamleitbilder, Moderation, Workshops, Seminare, Vorträge.  

  • Was kostet ein Teamcoaching oder ein Einzelcoaching bei mahnkenCoach?

    Tagessatz: ab 1.400 € zzgl. MwSt. Stundensatz: 120 € zzgl. MwSt. 

  • Was kostet eine Erstberatung?

    Das erste Gespräch ist immer kostenfrei.

  • Welche Qualifikation haben Sie als Coach?

    Langjährige Führungs- und Team-Erfahrung im Kommunikations- und Forschungsmanagement; Zertifizierter Coach und Mediator/Freie Universität Berlin/Deutscher Verband für Coaching; Zertifizierter Moderator/Universität Wuppertal; Kommunikationswissenschaftler und Historiker (Albertus-Magnus-Universität zu Köln, Freie Universität Berlin); Bühnenerfahrung (Stadttheater Aachen, Theater in Köln, Theater in Berlin). 

  • Wo coachen Sie?

    Ein Fokus liegt in der Hauptstadtregion, also Berlin-Brandenburg. Ich bin aber auch im gesamten Bundesgebiet unterwegs.

  • Mit welchen Methoden arbeiten Sie?

    Gewaltfreie Kommunikation (GFK) meine Dachmethode. Es geht dabei um Wahrnehmung von Bedürfnissen im sozialen Umfeld und um die Aneignung einer persönlichen, souveränen Haltung. Die konkrete Methodenauswahl für meine Klienten erfolgt nach dem Erstgespräch. Mein Methodensetting umfasst: Schlagfertigkeitstrainings, Präsenz- und Präsentationsübungen, Wahrnehmungsübungen, Rollenspiele, Team-Briefe, Telefoncoachings, Gruppenspiele und -diskussionen, Smart-Methode, Organisationsinsel, Fish-Bowls, Outdoorcoaching.

  • Für welche Branchen coachen Sie?

    Vereine, Verbände, Sozialunternehmen, Landkreise, Städte und Kommunen, Stadt- und Regionalentwicklung, Wissenschaft und Forschung, Kultur, Bildung.

Bei Interesse bin ich gerne für Sie da. 

Ich freue mich auf Ihren Anruf. 
Anschrift
Werlseestraße 7A | 12587 Berlin
Anrufen
0176 31 49 41 78
Share by: